Hinweise zur Schrittfolge

von der Bewerbung bis zur Integration

Wir freuen uns auf neue und engagierte Mitglieder in unserem Kleingärtnerverein "Dr. Schreber" in Halberstadt.

Wer sich entschlossen hat, einen Kleingarten zu pachten, sollte folgende Schritte beachten:

 

1. schriftliche Bewerbung an den Vorstand (formlos)

- mit Namen aller Bewerber, Adresse, Telefonnummern

- Bewerbung für Garten-Nr.... oder alternativ für Garten-Nr.…

- Datum und Unterschriften der Bewerber

- in den Briefkasten des Vereins oder direkt an Vorstandsmitglieder

2. Aufnahmegespräch wird durch Vorstand organisiert.

- nach der Klärung aller organisatorischen und finanziellen Fragen erfolgt die Aufnahme in unseren Verein

- die Aufnahmegebühren von 25,00 Euro sind sofort zu entrichten

- die Aushändigung der Satzung erfolgt

3. Abschluß des Kleingartenpachtvertrages mit Ausfertigungen für Pächter und Verpächter

- Aushändigung der Gartenordnung

4. Abschluß eines Kaufvertrages für die Bebauung und Bepflanzung

-  die Grundlage ist das Wertermittlungsprotokolls mit dem Altpächter

-  je nach Größe der Laube, kann eine Grundsteuer fällig werden

5. Integration in unseren Verein, vom ersten Tage an

Wichtig ist uns, dass Sie sich mit den Gartennachbarn bekannt machen. Wir möchten nicht, dass Sie anonym, still und leise vom Garten Besitz ergreifen. Die Teilnahme am Gemeinschaftsleben ist die Grundlage unseres Vereins. Am Besten gelingt Ihnen die Integration durch die aktive Teilnahme an Gemeinschaftsarbeiten, an Kinder- und Gartenfesten, an anderen Festveranstaltungen, durch Teilnahme an der Mitgliederversammlung u.v.a.m..

Gerne organisieren wir auch Patenschaften.

Sprechen Sie uns an!



Wir sind im Detail dabei