Vorstand

Die ordentliche Neuwahl des Vorstandes erfolgte auf der Grundlage unserer Satzung im Juni 2021

Stellv. Vorsitzender

Fachberater

Burckhard Vossler

Hartwig Rudolph

Petra Wöhler

Fred Kluge

Brigitte Kösling

Nachricht an

den Vorstand über das Kontaktformular

erweiterter Vorstand oder das Vereinsaktiv

Der Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Nachbarschaftshilfe und gegenseitige Unterstützung ist somit eine wichtige Prämisse im Vereinsleben.

So sind auch weitere Gartenfreunde sehr aktiv für den Verein um die Belange der Mitglieder und Pächter zu bearbeiten und helfen gern mit Rat und Tat.

Gartenfreund Eberhard Gabriel, Garten 51 ist unser „Berater“ (keine offizielle Bezeichnung), er steht gerne mit seinem umfangreichen Wissen über Arbeiten und Pflege von Gärten euch zur Seite. Er ist auch Gutachter (Wertermittler) für die Bewertungen von Pachtgärten.

Fred Kluge (Garten 77) kümmert sich um technische und tägliche Kleinarbeiten rund um das Vereinshaus. Er kümmert sich auch um die  Werkstatt und hilft gern den Pächtern bei ihren Sorgen im Garten. Des Weiteren ist er auch für den Verleih von Gartengerätschaften der richtige Ansprechpartner. Er organisiert die gemeinschaftlichen Arbeitseinsätze zur Instandhaltung und Verschönerung unserer Gartenanlage.

Gartenfreund Thomas Rebettge, Garten 105 ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Metallarbeiten geht.

Für die Hilfe bei technischen Problemen der Wasserversorgung, sind Steffen, Edler (Garten 11) und Markus, Wild (Garten 15) die richtigen Ansprechpartner.

Gartenfreund Kevin, Grüber (Garten 90) fungiert im Bedarfsfall als „Vereinswirt“ bei Veranstaltungen des Vereins und steht stolz und fest hinter dem Tresen. Jederzeit mit einem Späßchen auf den Lippen, ist er auch bereit, bei privaten Feiern, wenn der Wunsch besteht, als Wirt zu helfen.

Für fachmännische Elektroarbeiten in den Gärten sind unsere Elektriker zuständig:

Gartenfreund Kluge FredGarten 77

Gartenfreund Ulbrich, Helmut, Garten 69

Die Gartenfreunde Siegbert  Heuer(Garten 1) (Ablesung Elektroenergie), Steffen Edler (Garten 11) und Markus Wild  (Garten 15) (Wasserversorgung) sind zuständig für die Jahresendablesungen der Verbrauchsstände und helfen gern, wenn sich Fragen und Probleme ergeben.

Weitere Vereinsmitglieder wären durchaus auch bereit und in der Lage, sich mehr und aktiver in das Vereins Leben

einzubringen. Aber hier sind die Berufstätigkeiten, vielfach verbunden mit langen Reisewegen oder Schichtdiensten, hinderlich. Das wird von allen anerkannt und geachtet. Der Garten ist in solchen Fällen dann ein aktiver Ausgleich und dient als verdiente Erholung. Zu diesem Personenkreis zählt auch der Gartenfreund Volkmar Kaltenberg, Garten 119, der mit seinen Gedanken und konstruktiven Ideen den Vorstand in seiner Arbeit gern unterstützt.

Wir sind mit Sachverstand dabei